Verdient man in einer Model Agentur Geld?

4 Antworten

Du verdienst Geld, wenn du Jobs hast. Du verdienst keins, wenn du keine Jobs hast.

Die Agentur vermittelt dir die Jobs, so weit es möglich ist, also genau dein Typ angefragt ist vom Kunden. Der Kunde bezahlt dafür den mit der Agentur vereinbarten Preis, die Agentur behält ihre Provision, du bekommst den Rest. Bei meiner Agentur war die Provision für die ersten Jobs 50 Prozent, danach 15 Prozent. Wenn der Kunde z. B. 500 Euro gezahlt hat dann waren das 75 für die Agentur und 425 für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist komisch... Erst sagt Dir vor paar Stunden Dein Fotograf, dass Du jederzeit in eine Modelagentur könntest, in der nächsten Frage bist du schon in einer, und jetzt weißt Du nicht, ob man in einer Modelagentur Geld verdient?

Was macht "Dein Fotograf" eigentlich die ganze Zeit, wenn Du in keiner Agentur bist? Wer zahlt den Fotografen denn?

Bissi unglaubwürdig alles...

Wenn Du zum Modeln gebucht wirst bekommst Du auch Geld.

Den Betrag können Laien und unbekannte Models auch kaum aushandeln.

Sie müssen schon nehmen was ihnen angeboten wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Du bekommst nichts von der Agentur bezahlt, die Agentur vermittelt dich nur an Kunden und bekomt dafür eine Provision.

Als Model verdienst du ganz genau dann Geld, wenn ein Kunde dich für einen Job bucht und dafür bezahlt.

Und wenn sich kein Kunde findet, der dich für's Modeln buchen und bezahlen will, dann bekommst du natürlich auch kein Geld