Verdient man als mediengestalter gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
verreisterNutzer  09.01.2022, 03:59

Das ist echt viel Geld.

Vishera  09.01.2022, 04:04
@verreisterNutzer

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Gehälter immer Ortsbezogen sind. Bei uns im Ballungsgebiet Frankfurt gibt es die Nachfrage und auch die Möglichkeit die Preise sowie die Gehälter etwas großzügiger ausfallen zu lassen. In anderen Regionen sieht das eventuell anders aus.

Außerdem glaube ich, dass die Branche an Mitarbeitern gesättigt ist. Ich weiß nicht wie dort die Chancen sind gut einsteigen zu können.

Aber so an sich ist das Gehalt echt in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Ausbildung mit einem Realschulabschluss möglich ist. Nvm, gibt es auch als duales Studium. Jetzt weiß ich nicht mehr was da genau der Unterschied ist -.-

verreisterNutzer  09.01.2022, 04:05
@Vishera

Okay das ist gut möglich. Wie sieht es in Bayern aus also in umgebung Nürnberg. Sag mal

88ikaa
Fragesteller
@Vishera

Danke bin jetzt endlich über ein beruf sicher :D

verreisterNutzer  09.01.2022, 04:10
@88ikaa

Da steht es wäre 40 euro weniger also 2920€ aber es gibt leider nirgendwo stellen in der nähe wo ich wohne.

Vishera  09.01.2022, 04:11
@verreisterNutzer

Ja, das kommt noch dazu. Einige Berufe sind sehr begrenzt was die Stellenangebote angeht. Mediengestalter anscheinend auch.

Vielleicht solltest du dich noch mal über den Beruf genauer informieren. Das hat mit zeichnen nichts zu tun. Vielmehr sitzt du stundenlang am PC und musst in diesem Bereich fit sein.