Mediengestalter werden ist das schwer?

2 Antworten

Naja, es gibt viele und man muss was zu bieten haben.

Es bietet sich an ein Favhabi zu machen, zu studieren usw.

Allerdings muss man schauen, auf welche Berufsschule man geht.
Einige gehen nur auf Mathematik und lassen das kreative total aus.

Ich war in solch einer Schule und das war total dumm. Ich hab in meinem jetzigen Beruf mehr mit Medien zu tun als vorher...
Man hat ganz normalr Fächer wie Englisch, Deutsch, Mathe aber auch Informationsverarbeitung, Theoretische Gestaltung, Fachpraxis etc.

Der Gehalt ist auch davon abhängig was genau man macht. Mediengestalter sind vielfältig. Da ist Flyer gestalten das kleinste. Das geht bis zum Schneiden von Film und Ton usw.

BlazeqHenray
Fragesteller

hm oke is mathe da sehr wichtig??

Nikita1839  08.12.2016, 12:53

Du solltest Mathe auf jeden Fall beherrschen. Sonst kommst zB im Fachabi zum Sitzenbleiben, da Mathe auch in Informatik dran kommen kann und du bri beiden Fächern sitzen bkeiben kannst, wenn du zu schlecht bist, weil sie mehr zählen

Mediengestalter wird man für gewöhnlich, indem man eine Ausbildung macht. Du kannst dich auch gut auf berufenet der Agentur für Arbeit über die Voraussetzungen, Fächer, Gehalt informieren.

Google ist halt dein Freund. Agentur für Arbeit in diesem Falle auch. In der Suche einfach den Beruf eingeben. Es gibt verschiedene Schwerpunkte. Musst dich einfach mal einlesen, was dir am meisten zusagt.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/