Mediengestalter/Video Editor?

2 Antworten

Interessant, dass unter "Perspektive" in diesem Fall nur das Gehalt gesehen wird. Es ist wie immer, es gibt gute und schlechte Verdiener. In den meisten Fällen können die Leute aber gut davon leben.

machiavelli187
Fragesteller

Ja ich mein unter Perspektive nicht nur das Gehalt sondern ob es auch ein Sicheres Job für die Zukunft ist und man sich Rangmäßig stetig weiterverbessern kann.

uncutparadise  28.08.2014, 10:13
@machiavelli187

So sicher wie die Branche an sich. Heute ist kaum noch ein Job sicher. Aber ich würde mal behaupten, in einer zutiefst medialen Welt... ;-) Was heißt rangmäßig ? Je nach Größe der Firma/Agentur bist Du Indianer, Oberindianer oder Häuptling. Viele Menschen machen auch einfach einen Job, der ihnen Spaß macht und den machen sie jahrelang. Auch ganz ohne ständiges Treppesteigen ;-)

Ich denke schon, einige meiner bekannten aus dem Internet Designen z.b. Homepage's oder Editieren Youtube Videos Professionell, da springt immer was bei raus.

Vor kurzem hat einer einen Auftrag bekommten, dieser wurde mit knapp 1.000€ vergütet, und die machen das nicht mal als richtigen Job, sondern als Hobbie.

uncutparadise  27.08.2014, 08:42

Homepages designen geht normalerweise nicht mal eben als Nebenbeschäftigung und wenn, dann stimmen oft einige gesetzliche Dinge nicht, von denen "Hobbyisten" selten Ahnung haben und was den "Auftraggeber" bis zu 50.000 EUR kosten kann.

Der kriegt als 1.000 EUR dafür und macht das nicht als richtigen Job, sondern nebenbei als Hobby ? Wenn er das öfter macht, freut sich das Finanzamt über die nicht angemeldete gewerbliche Tätigkeit inkl. Steuerhinterziehung ;-) Nennt sich auch Schwarzarbeit.

leahline  15.09.2023, 15:32

Unter welchem Namen findet man die Person?