Verdient jeder Polizeikommisar 2400€ Netto im Monat?

4 Antworten

Nein. Ein Polizeihauptmeister dürfte ungefähr so viel bekommen, ein Kommissar bekommt mehr.
Da spielen dann aber auch noch Dienstalter, Ortszuschläge und Zulagen eine Rolle, somit kann das regional unterschiedlich ausfallen.

peti12314  22.08.2020, 17:23

Ein Polizeihauptmeister? Das verdient ein Polizeimeister beim Bund schon...

Still  22.08.2020, 18:33

PHM und PK sind beide in A9! Der PHM dürfte nur mehr Alterszulagen haben.

Das Nettogehalt ist da nicht aussagekräftig, bei Beamten wird das vergleichen noch schwieriger. Diese zahlen für einiges nicht, was Normalsterbliche aber müssen.

Interessant wäre das Bruttogehalt. Netto ist vollständig individuell. (Steuerklasse, Freibeträge...)

Nein, das kommt auf seine Besoldungsgruppe an. Was hätte man denn für einen Anreiz, diesen Beruf auszuüben, wenn mann egal ob Anfänger oder nach 30 Dienstjahre, dasselbe verdient?

Nö, die bekommen mehr.