Verdienstausfallbescheinigung - Darf Vermieter Arbeitgeber kontaktieren?

3 Antworten

Der wird Dir aus Datenschutz -Gründen nicht einfach Info geben.

Aber ohne Beleg keine Zahlung. Das ist erstmal das Grundlegendste, da kann ja sonst jeder sonstwas behaupten. Und dass er da dann die Miete mindern dürfte..anderes Blatt.

Sieh zu, dass Du auch Nachweise für Deine Nachfragen hast.

Würde ich gar nicht machen, ich würde ihm schreiben, dass er sich das in den Hintern stecken kann und die volle Miete rüberwachsen lassen soll und mir egal ist, woher er sie holt.

Warum solltest du auf deine Miete verzichten, weil er weniger Geld hat?

Ist doch nicht dein Problem, er kann ja woanders sparen, die Miete brauchst du ganz nötig.

Spielt auch keine Rolle, er hat sie zu zahlen.

Da wirst du aus Datenschutzgründen keine Auskunft bekommen.

Und dem Mieter Mal klar machen daß er trotzdem Miete zahlen muss, auch wenn er Grad 200 Euro weniger hat.