Verdienstabrechnungen sortieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es da einen Richtwert?

Nur den, den Du Dir gibst.

Willst Du Deine Lohnabrechnungen lesen wie ein Buch, dann die älteste oben drauf und alle anderen danach.

Willst Du jeweils die aktuelle sehen, weil z.B. ältere mit der Zeit unbedeutender werden, dann die Neueste obendrauf.

Das kannst du machen, wie du möchtest.

Ich finde es zum Ablegen einfacher, wenn das neueste Dokument obenauf abgelegt wird, denn dann muss ich im Ordner nicht jedes Mal den ganzen Schwung anfassen und auf die andere Seite legen, um dahinter etwas anzulegen.

Wenn du in einem Ordner mit Heftlaschen arbeitest, kannst du sie natürlich auch so drehen, dass die bunte Lasche oben ist und du neue Blätter immer im Stapel hinten abheftest.

Aber ich persönlich finde es besser, wenn man das aktuellste Blatt immer als erstes sieht.

Viel Spaß beim Aufbau deiner persönlichen Ablage :)