Verdienst Zahnmedizinische Fachangestellte - schrecklich

3 Antworten

Hi PinkPower,

bewirb Dich mal woanders. Meine Freundin hat auch Deinen Beruf und bekam vorher auch so wenig. Jetzt hat sie einen neuen Job und verdient deutlich mehr.

Bis Du einen guten Job hast, kannst Du Dich nach Wohngemeinschaften umsehen oder möblierten Zimmern - ist immerhin noch besser als sich diese ekelhaften Sprüche anhören zu lassen.

LG Butti

Hallo :)

ich bin jetzt auch seit 3 Jahren ZFA und mir stinkts auch sehr, was die Vergütung angeht....bei mir hat es nur was gebracht, indem ich die Praxis gewechselt habe...heutzutage suchen sie ja ständig nach gutem Personal in unserer Branche, weils langsam keine einzige mehr lange in diesem Beruf aus hält... Also, bewerbe dich neu und lass dich nicht aussnehmen von dem Sack....schließlich verdient er NUR an dir...:) Oder mach eine neue Ausbildung....hab ich ab nächstem Jahr auch vor :) und da verdiene ich in der Ausbildung knapp 300 Euro weniger aber habe auch nichtmehr so einen Knochenjob ;) und danach noch viel mehr, als ich mir als ZFA je zu träumen gewagt habe :)

Falls du natürlich bei deinem Chef bleiben möchtest, dann such dir doch eine nette WG :)

Liebe Grüße

ohje mir reichts auch vom zahnarzt. bin gerade am überlegen mir was neues zu suchen oder gleich ne ganz andere richtung einzuschlagen, weiß aber auch noch nicht was -.-

bin 22 und vollzeit an der anmeldung angestellt, in der woche 36 std, für 1550 € brutto