Verdickte Blasenwand / Urin bleibt über!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine verdickte Blasenwand kann sich wieder zurückbilden, sie entsteht meistens dadurch,das man den Harndrang immer lange zurückgehalten hat, und die Blase dadurch überdehnt wurde.

Wünsche dir eine gute Besserung und liebe Grüße,

Marcel

Ichwillswiss495
Fragesteller

Danke ja habe es immer sehr lang zurückgehalten und ich glaube dadurch das s ich so drücke beim auf toilette gehen bleibt urin über und Dann werde ich (ab und zu) bettnässer

marcel36277  23.04.2022, 17:08
@Ichwillswiss495

Ja, das wird tatsächlich die Ursache, für die verdickte Blasenwand sein, mir geht's leider selbst nicht anders:(

LG

marcel36277  24.04.2022, 05:45

Vielen Dank für den Stern!

Das ist eine Frage für einen Urologen, an den solltest du dich wenden, sofern das nicht schon passiert ist. Ob sowas heilbar ist weiß ich nicht, aber es gibt Medikamente, die sich positiv auf die Blasenmuskulatur und auf das Entleeren der Blase auswirken, denn es ist nicht gut, wenn die Blase nicht richtig entleert werden kann. Alles Gute