Ich hab eine schwache Blase und muss 1/4 stündlich zur Toilette, ich trinke aber auch viel, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' mal zur Apotheke und lasse Deinen Blutzucker messen - am besten Morgens noch vor dem Frühstück.

Der Apotheker wird Dir dann sagen, ob Dein Zucker zu hoch ist oder nicht.

Wenn er zu hoch sein sollte, dann solltest Du möglichst rasch (d)einen Hausarzt aufsuchen, denn dann hast Du möglicherweise schon einen so hohen Blutzucker-Spiegel, dass der Körper den Zucker über den Urin ausscheidet - und Du daher ständig rennen musst.

Ich kenne das Spiel zur Genüge - besonders lästig, wenn man im Auto unterwegs ist als Aussendienstler.

Ich will Dir keine Angst machen - Blasenschwäche gibt es natürlich auch. Aber meiner Erfahrung nach sollte in Deinem Fall zuallererst der Zucker kontrolliert werden - und das macht jede Apotheke in der Regel kostenlos.

geh zum arzt und lass das untersuchen

warst du deswegen schon beim Arzt?

starker Durst kann auf Diabetes hindeuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖