Nach druck auf die Blase weniger müssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum genau weiß ich nicht, aber du solltest es besser nicht mit "Reindrücken" oder ähnlichem probieren. Du kannst deine Blase trainieren, indem du erst dann gehst, wenn es wirklich dringend ist, aber alles andere ist wirklich ungesund.

Fridaytz8
Fragesteller

Ich gehe sowieso nur höchstens 2 mal am tag. Mir ist es nur halt aufgefallen und wollte wissen, woran es liegt

Fridaytz8
Fragesteller
@OchWellenteim

Ja, das kann sein. Ist das denn bei dir auch so, oder hast du es noch nie ausprobiert?

OchWellenteim  02.04.2021, 18:41
@Fridaytz8

Nee. Ich probier' sowas nicht. Mein Körper ist für mich quasi nur Hardware. Ich kümmere mich nur um passende Ernährung, ausrechend Bewegung und Arzttermine wenn es zwickt. Ich bin sogar sexuell uninteressiert.

OchWellenteim  27.02.2022, 18:38
@Phonaknaida

Das wäre, wenn du dir das aussuchst und bewusst auf Sex verzichtest. Für mich hat es wirklich keinen großen Stellenwert, aber ich kann auch verstehen, wenn man sich das nicht vorstellen kann.

Ich gehe auch so selten und habe festgestellt, dass es mir deutlich leichter fällt, die üblichen 12 bis 18 Stunden einzuhalten, wenn etwas auf meinen Unterleib und die Blase drückt, z.B. eine sehr enge nicht elastische Unterhose oder ein Gürtel. Ich weiss auch nur, dass es so ist, aber nicht warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung