Wie kann ich meine Blase vergrößern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann seine Blase trainieren. Einfach versuchen, ein bisschen länger anzuhalten.

Aber in deinem Fall würde ich dir mal den Gang zum Urologen empfehlen. Das ist zu wenig

Egal...Die Blase ist eigentlich ein Muskel...das Du so wenig pinkelst, hat evtl. damit was zu tun, dass Du zu wenig trinkst. Das Du ständig musst, kann auch an einer verkühlten Blase sein...hier hilft nur ein Urintest beim Arzt. Vielleicht hast Du aber auch eine Reizblase...das muss man wirklich abklären....ich schlag vor Du beginnst wieder normal zu trinken, klärst das auch ab beim Arzt und der kann mit dir auch besprechen ob Du etwa vielleicht eine Entzündung hast, eine Reizblase etc. dann kann man entsprechende Präparate zur Stärkung der Blase einnehmen und Beckenbodentraining machen usw...vorher muss aber eine Erkrankung ausgeschlossen sein ;)

Klar kann man die Blase trainieren. Ich z.B. mag es, wenn ich nötig muss. Je voller die Blase, desto schöner. Ich halte so lange ein, bis ich in die Hose mache. Deshalb trage ich seit zwei Jahren in meiner Freizeit Windeln. Damals habe ich nach einer guten Stunde in die Hose gemacht und brauchte Saugstärke Extra. Heute dauert es über zwei Stunden bei gleicher Trinkmenge bis ich in die Hose mache. Außerdem brauche ich heute Saugstärke super plus.

Nur weil du ständig auf die Toilette musst, heißt das nicht dass deine Blase ein verringertes Fassungsvermögen hatt.

Das kann durchaus einige andere Ursachen haben (zB Prostata etc.)....

Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen.

Alles Gute

wo sind die restlichen 80 bis 90 ml hin!? dann hast du ja grad mal 1/10 bzw 1/20 genutzt!?

oha? hast du das gemessen? ich denke du solltest zu einem arzt der sich damit auskennt! aber vergrößern also sorry davon hab ich nie gehört

Mit dem Messbeecher gemessen ? :D soviel ich weis sehr viel Trinken dann dehnt sie sich aus :)

Was möchtest Du wissen?