Verdammt traurig?

5 Antworten

Was du tun kannst weiß ich echt nicht, aber wünsche deiner Mutter viel Gesundheit und dir Kraft. Das Benehmen deines Vaters geht überhaupt nicht!

Dalia54
Fragesteller

Ich danke dir. Ja, wir haben heute gegessen und er meinte dann ganz wütend:“ EY, wenn ihr nicht essen wollte dann räumt alles weg! Jetzt! Und wische noch den Tisch ab!!!“. Ich meine, er kann das doch selber machen, oder?

BigSmoke7  27.07.2022, 18:50
@Dalia54

Tut mir Leid das zu sagen, aber man merkt, dass er nicht ganz dicht im Kopf ist. Wie @MmSs14 schon geschrieben hat solltest du mit deiner Mutter darüber reden.

Ohje das tut mir leid.... Du bist wirklich stark und darauf kannst du sehr stolz sein wie du alles alleine bewältigst. Dein Vater ist nicht gerade hilfreich und ich würde ihm sagen wie sehr dich die ganze Situation belastet. Wenn deine Mama kein Telefon im Zimmer hat dann kannst auf Station anrufen die machen es möglich das du wenigstens mit deiner Mama telefonieren kannst. Hast du Tante oder Oma die dich etwas unterstützen können?? Vertrau dich Ihnen an,aber in erster Linie ist dein Vater verantwortlich.

Wünsch Dir alles liebe!

Dalia54
Fragesteller

Hey ich danke dir. Naja, meine Tante ist im Urlaub, die andere Tante ist auch im Urlaub. Meine 2 weiteren Tanten sind nicht im gleichen Bundesland.

Wie alt bist du denn?

So schmutzig kann es in 3 Tagen ja eigentlich nicht werden... Wenn du das Bedürfnis hast zu putzen, kannst du das natürlich tun. Es als MUSS zu betrachten ist wohl ziemlich übertrieben. Und sich dann noch so zu stressen und 2 Kilo abzunehmen???

In Krankenhäusern gilt immer noch die Testpflicht (wenigstens in NRW). Heißt bei uns im KH, können Patienten erst ab dem 3. Tag Besuch empfangen und derjenige muss einen negativen test vorweisen. Wenn deine Mutter nicht besucht werden kann, hast du hierfür den Grund.

Dalia54
Fragesteller

naja, doch, wie gesagt, das Haus ist nicht gerade klein, wenn ich sauber mache, ist es am nächsten Tag wieder staubig

ich finds ja total lieb von dir dass du das Haus wieder auf vordermann bringen willst damit es deine mutter schön hat.Aber so schlimm dreckig werden kann es doch in 2 Tagen nicht. Dass dein Vater so gar nichts tut finde ich auch traurig, nicht nur wegen dir jetzt sondern generell.

allerdings ist deine Schwester keineswegs zu klein mit anzupacken. sicher alle arbeiten kann man ihr nicht zumuten aber manche durchaus

Dalia54
Fragesteller

Danke sehr. Ja, ich versuche alles sauber zu halten, damit meine Mutter nicht direkt ausrastet, wenn sie sieht, dass alles verdreckt ist 😅😅Naja, in 2 Tagen kann es schon schmutzig werden. Zum Beispiel das staubsaugen. Am nächsten Tag ist es eh wieder staubig und dann muss ich wieder staubsaugen. Wäsche muss jeden Tag gemacht werden. Geschirr ab spülen und Geschirrspülmaschine aufräumen gehört auch dazu. Das ganze dauert wieder gaaaanz lange. Das Haus ist nicht gerade klein, deswegen muss ich viel sauber machen.

Nordseefan  28.07.2022, 17:17
@Dalia54

ich denke jeden tag saugen muss nicht sein. mache ich nicht allenfalls einaml die Woche. Und bei uns ist es nicht schmutzig. Wie man jeden Tag ne Wama zusammenbringt ist mir auch schleierhaft. Ok wie sind nur zu zweit, aber haben sie Woche ne Maschine allenfalls mal 2.

Und die das geschirr spülen bzw die Maschine einräumen das ist ne Sache bei der deine Schwester sehr wohl helfen kann

Und wenn Mama wieder da ist wird es höchste Zeit dass die Papa klarmacht dass uch er seinen Teil zum Haushalt beitragen soll

Ich denke, dass du mir deiner Mutter reden solltest.

Das dein Vater so damit umgeht ist scheiße und ich verstehe total, dass du wiegt auf ihn bist.

gute Besserung an deine Mutter

BigSmoke7  27.07.2022, 18:48

Ein versucht ist es Wert