Verdächtige Stellenangebote?

2 Antworten

Hi Leute wollte Mal fragen, ob es Typischer Betrug

Mal überlegen...

Eine "Recruiterin", die auf Datingplattformen nach Personal sucht? Einem Studenten ohne Berufserfahrung in sehr verschiedenen Bereichen eine Teamleitung als Einstiegsposition anbieten? Das dann auch noch zeitlich flexibel und ordentlich entlohnt?

Und vor allem: lang und breit über Gott und die Welt reden und nicht einmal ansatzweise sagen worum es geht?

Seriös geht anders - in jeder Hinsicht. Solche Angebote sind mindestens mal verdächtig und gehen gerne in Richtung "Klinkenputzen" oder Schnellballsystem.

Ich schließe mich da der Empfehlung von MonaLisa557 an: um die offizielle Website und brauchbare, konkrete Informationen bitten. Wenn es das nicht gibt: Abstand.

LG

Die Person soll dir ein Link zu ihrer Website schicken.

Ist schon komisch, dass nicht gesagt wird um welche Art Job es sich handelt. Verkauf oder so.

Teamführung hast du überall.

Die Nachrichten sind nur Worte ohne wirklich was zu sagen. Du kannst nichts wirklich an Infos aus den Nachrichten entnehmen.

Also bitte um offizielle Websites und wenn sowas nicht gibt, sag ab. Sowas sind dann meist Schneeballsysteme die dir das Geld aus der Tasche ziehen.