Verdacht auf Diebstahl im Briefkasten, was kann ich tun? Welchen Antrag kann ich bei der Post stellen, damit die Polizei tätig wird?

3 Antworten

hatte ich auch mal, das kann viel Ärger verursachen, bspw. wenn Termine versäumt werden. Ich hab dann ein Postfach beantragt. Das große Problem dabei, die schicken diese Dinge auch zu und wenn das abgefangen wird, ist der Ärger wohl noch größer.

Ich hab morgens draußen gestanden, bis die Briefträgerin durch war und hatte es dann.

Richte dir ein Postfach ein und fertig. Bei der Polizei würde eine Anzeige lediglich wie folgt bearbeitet:

knicken, lochen, abheften

Was sollten Mitbewohner denn mit deinem Anwaltsschreiben? Pakete vielleicht. Aber Briefe?

Aber sei's drum. Das (oder ein mögliches) Ding bei der Post heißt Nachforschungsantrag.

Gruß S.