verchromte duschablage entrosten?

5 Antworten

Die kannst du zwar entrosten, aber sie rostet immer wieder, weil die Verchromung beschädigt ist.

bei verchromungen kannst du nie ausschliessen, dass kleinere risse vorhanden sind, trotz galvanischer beschichtung darunter. und den aufwand treiben auch nicht alle...

ich habe mir chromkram abgewöhnt, im nassbereich. man putzt sich dumm und dusselig und es rostet doch irgendwann. edelstahl ist trumpf.

Wegwerfen und eine wirklich verchromte kaufen von guter Qualität. Die hält dann auch dreißig Jahre und länger. Es ist viel Schrott auf dem Markt.

T3Fahrer  28.08.2020, 17:53

Naja, aber wo finden?! Meine letzte recht kleine hat in der Größenordnung 80-100€ gekostet, was ich schon nicht als Billigschrott empfinde, der erste Rost ließ keine 12 Monate auf sich warten...

stichelhaar  28.08.2020, 20:25
@T3Fahrer

Versuch es mal beim wirklich guten sanitärhandel. Frag nach dem Hersteller, danach, was nett dem Chrom ist. Im Idealfall Messing.

Das kommt leider immer wieder - wie wäre denn eine silberne Lackierung mit Hammerite? Das kann man ja direkt auf Rost pinseln...