Verbrennungsdauer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem Krematorium unter optimalen Bedingungen dauert es 90 Minuten, wobei die 100 machen um sicher zu gehen und alle Keime abzutöten, weil die Asche ja noch ne Zeit in der Urne steht und es nicht stinken soll.

Bei "normalem" Feuer kann das mitunter Stunden dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Normales" Feuer ist nicht heiß genug. In Krematorien sind es 650 - 800 Grad und es dauert ca. 90 Minuten. Knochen sind dann aber noch da, die werden dann geschreddert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer offenen Leichenverbrennung im Hinduismus/Buddhismus mehrere Stunden wobei Holz im doppelten bis dreifachen Gewicht des Verstorbenen benötigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?