Darf ich Abbruchholz verbrennen?

5 Antworten

Nur bei akuter Waldbrandgefahr und ohne Aufsicht ist es verboten. Was ein Bauer auf seiner Wiese macht, bleibt ihm überlassen. Ein Verbrennungsverbot gibt es generell nicht. Selbstverständlich dürfen alte Bahnschwellen nicht verbrannt werden, da diese bei der Verbrennung Gifte freisetzen.

Wenn das Holz behandelt ist, wovon man hier ausgehen kann, darf er das wohl nicht...frag doch mal beim Ordnungsamt deiner Stadt nach.

Nein, das darf er nicht.

Unbehandeltes Holz darfst du aber in nem Ofen oder Kamin verbrennen.

http://www.mugv.brandenburg.de/info/holzfeuer

Das hier habe ich für Brandenburg gefunden.

So wie du es beschreibst, ist das Feuer bestimmt größer. Und NORMALERWEISE verbrennt auch niemand unbehandeltes Holz, denn sowas wird zum Kauf angeboten. Hier handelt es sich bestimmt um ne Art "illegale Müllbeseitigung".

Für die anderen Bundesländer gibts da bestimmt auch Vorschriften.

Wenn er von der Kommune eine Genehmigung (Anmeldung) dafür hat, darf er das.

An sich sind offene Feuer nicht gestattet!

Am 30. April wird da mal ne Ausnahme gemacht und sonst nur "Kleinfeuer", also in so nem Feuerkorb.