Verbrauchen Notizen Speicherplatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, grundsätzlich sind es ja gespeicherte Daten. Aber das dürfte äußerst gering sein, was sowas verbraucht. Sprachmemos dürften von der Tendenz her mehr verbrauchen als eine kurze schriftliche Notiz.

Ich weiß nicht 100%ig, wie die Notizen auf dem Handy gespeichert werden, aber man kann davon ausgehen, dass sie einfach als unformatierter Text in UTF-8 Codierung gespeichert wird.

Das bedeutet, jeder Buchstabe (außer Umlaute oder Sonderzeichen) verbraucht ein Byte. Ein ganzer Roman mit 500 Seiten würde in der Form etwa 1 MB verbrauchen. Je nachdem, wie viel Speicherplatz dein Handy hat (die meisten bewegen sich zwischen 16 und 128 GB) kannst du da also 16000 - 128000 Romane drauf speichern.

Also kurz gesagt: Notizen brauchen so wenig Platz, dass du dir darum keinen Kopf machen brauchst.

Speicherplatz brauchen sie schon, klar.

Aber wenn nur Text > jede einzelne wenig, es ist ja nur Text, nicht Bild oder Video.Sprachmemos brauchen auch viel Platz.

Ggf. mal ausmisten, brauchst Du wirklich alle?

Bilder, Videos, Apps, Audios

  • Sie verbrauchen viel

Notizen sind Textzeichen. Text versucht so gut wie gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann werde einmal selber.. Auf dem PC - eine ganze DIN- A 4 Seite benötigt um ca. 25 KB- wie viele Notizen kannst du schreiben, um diese "Seite " auszufüllen?