Verbrauch NAchtspeicher plötzlich doppelt so hoch

3 Antworten

Es könnte sein, dass der Zähler defekt ist. Das kommt vor, die Heizung selbst eher nicht. Wann wurde der Zähler zuletzt bei euch getauscht? Fragt am besten mal bei einem Verbraucherschutz in eurer Nähe nach. Es gibt Gutachter, die sich sich damit beschäftigen und deren Gutachten haben auch Aussagekraft vor Gericht.

ja ist vermietersache

er wird da aber nix machen

also musst du einen Gutachter holen, zu 95% ist nix an der Heizung und ihr werft Geld aus dem fenster

Der Winter war sehr lang und kalt. Ich habe auch mehr Gas gebraucht als vorher. Ein Nachtspeicherofen heizt sich immer auf. Auch wenn man die Temperatur und das Gebläse zurück stellt. Es kann nichts in einem Nachtspeicherofen kaputt gehen, dass mehr Stromverbrauch zur Folge hätte. JEDER vernünftige Elektriker kennst sich mit Nachtspeicheröfen aus.