Verbrannter Verdampfer Kopf reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannste machen... ändert nur nichts und machts im Zweifel sogar schlimmer als vorher.

Wie Franky schon schrieb: das hat man zu unseren Anfangszeiten so gemacht, als das Dochtmaterial aus Silikatschnur bestand, die mal nen Dryburn vertrug und wo es nur darum ging, Verkrustungen vom Heizdraht zu bekommen. Heute ist WATTE das Dochtmaterial und da erfolgt der Liquidtransport ZWISCHEN den Fasern... und das funktioniert nicht mehr, wenn du die so richtig nass machst (egal ob mit Wasser oder Schnaps).. dann pappt die nämlich zusammen und das löst sich auch nicht wieder auf, wenn sie trocknet.

Und noch ein guter Rat: die Boost ist ja ne Poddampfe - nimm also besser auch gleich nen frischen Pod, den da sitzt der Kokelgeschmack auch drin... und ichweiss nicht, ob bei dem Plastikkram Auswaschen überhaupt möglich ist und wenn ja, obs was nützt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo cxl06

Ja, das hat man früher gemacht, allerdings war das Transportmedium damals aus Silikatschnur, die über 1000°C aushält und nicht zusammenfällt wie Watte.

Heutezutage macht das wenig Sinn. Das eigentliche Problem ist, dass das Heizmedium verkrustet und beim Ausglühen würde dir die Watte abfackeln.

Kauf dir neue Coils oder einen Selbstwickelverdampfer.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nn verbrannten Kopf solltest du komplett austauschen und einen neuen einsetzen.

Es sei denn du wickelst selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit Oktober 2018