Verbotene Liebe - was ist die richtige Entscheidung?

3 Antworten

Ich bin auch Albanerin und hatte mal selber so ein änliches Problem, doch was ich allgemein übertrieben finde das solche Art Eltern die Liebe mit einem anderer Nationalität verbietet.. Ich mein es ist Liebe und nicht irgendwas was schnell wieder weggeht, verstehen würden sie es nicht wenn man es ihnen erklärt, die meisten jedenfalls👌
Ich mein in deinem Alter müsstest du selber wissen was DU für richtig hälst und was nicht weil es dein Leben ist, ja ich weiß Eltern wollen das beste für ihr Kind, doch Liebe kann man niemanden verbieten die Gefühle fühlt man selber und nicht deine Eltern (nur weil sie früher nichtmal dran denken durften :D)
Also ich hoffe du kannst was damit anfangen und wenn du vllt Privat schreiben willst schreib mir auf Gutefrage einfach eine Nachricht und ich versuch dir möglichst gut zu helfen :)
Shqiptart e mrojin njeri tjert :D

Kurz gesagt versuch es einfach ihnen zu erklären ich weiß es kann schwer werden aber wenn ihr das zusammen macht schafft ihr alles glaub mir :)

Danke für deine Antwort. Ja ich verstehe das bei uns Albanern auch nicht. Ich meine wenn das Kind glücklich ist was wollen die dann noch. Als ob man Gefühle einfach abschalten kann. Hahaha ich frag mich auch manchmal ob die überhaupt wissen wie es ist zu lieben, immerhin kannte meine Mutter meinen Vater nichtmal als die einander Versprochen wurden deshalb bezweifle ich es :/...

Wie gesagt Albaner halten zusammen ob Fremd oder Verwandt :)

Ich weiß kommt komisch aber falls du vllt noch Motivation brauchst schick mir eine Persönliche Nachricht auf Gutefrage und ich stehe dir bei💪 :D

Danke :)) sobald ich etwas mehr Zeit habe mach ich das,bin grad im Urlaub, du weißt bestimmt die ganzen Hochzeiten und so haha

Ouu jaa haha:D
Viel Spaß:))

Ich würde auf jeden Fall ersteinmal ein klärendes Gespräch mit deiner Familie suchen.
Im Endeffekt ist es ja auch deine Entscheidung mit wem du zusammenlebst/verheiratet bist. Wenn deine Eltern damit überhaupt nicht klar kommen, dann würde ich einen Strich setzen, und mich von meinen Eltern lösen. Ich kenne deinen Lebensgefährten ja nicht, deshalb kann ich ja nicht beurteilen wie seine Art ist, aber du umschreibst ihn ja wie dein Traummann, also wäre es das Richtige ihn zu nehmen wenn es mit deinen Eltern gar nicht geht !
Im Endeffekt ist es aber wieder deine Entscheidung.

Ich liebe ihn und er macht mich glücklich, ohne ihn könnte ich mir mein Leben nichtmal mehr vorstellen. Aber trotzdem ist diese Angst da und es ist ein ziemlich großer Schritt für mich. Mit meinen Eltern normal darüber reden wird auch nicht gehen, sie würden  ausrasten und ich will nicht wissen wie schlimm es wird.

Das ist echt schlimm, wenn die Eltern, die Liene nicht akzeptoeren. So sind aber nunmal viele, da kannst du nichts gegen machen, aber was du machen kannst ist, Ihnen klar zu machen, dass er dich glücklich macht und respektiert. Du musst dein Eltern klar machen, dass er dir gut tut. Natürlich muss dein Freund auch kämpfen und deinen Eltern zeigen, dass er es ernst meint. Überall gibt es Eltern, die es nicht akzeptieren wollen. Das Ding, wenn du deinen Eltern sagst, ich liebe ihn und er mich auch. Ja ihr wollt es nicht, aber ich bin eure Tochter und ihr wollt doch, dass ich mal glücklich bin oder? .. Halt so etwas. Ich kenn ein Paar (Albaner, glaube ich und Kurdin) da ist es auch sehr sehr sehr schwer gewesen. Sie wurde gezwungen mit dem Couseng zu heiraten, haben sich aber getrennt, ABER SIE KÄMPFEN IMMER NOCH. Die Familie des Mädchens, hat sogar dem Jungen gedroht. Was ich sagen möchte ist : Ihr müsst zusammen halten, egal wie schwer die Zeit auch wird und versuche es deinen Eltern langsam zu erklären. Ich glaube ich würde auch weinen hahah, damit sie merken, wie ernst du es siehst. Tut mir leid, dass es etwas länger geworden ist und irgendwie durcheinander..

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für den langen Text :) hat mir etwas Mut gemacht

Nichts zu danken :-) Finde solche Themen traurig und interessant zu gleich. Du und dein Freund werdet es schon schaffen! Ich kenne vieele sehr viele Paare, die so etwas durch machen mussten. Diese Ehen halten, meiner Meinung nach, auch am besten. ♡ ALLAH wird euch helfen inşallah

Inshallah :)