Verbindungschwierigkeiten mit LAN-Kabel via Devolo-Repeater. Hilfe?

Der ist aktuell am Router angeschlossen. - (PC, WLAN, LAN) Da hängt mein PC grade dran. - (PC, WLAN, LAN)

1 Antwort

Da die beiden Adapter eine bidirektionale Brücke darstellen ist es egal welchen Adapter du wo einsetzt. Durch die Tatsache, dass sie zeitweise funktionieren sind sie zweifellos miteinander kompatibel.

Für die Devolo-Adapter gibt es eine Software um die Datenrate und die Signalqualität auszulesen, vielleicht schaust du damit mal, ob nicht die Verbindung zwischen den Adaptern zusammenbricht, da die Verbindung zu schlecht ist...

http://www.devolo.de/service/downloads/

ChilligeTurtle
Fragesteller

Moin, die hab ich ja auch schon installiert. Es ist halt oft der Verbindungszusammenbruch. Es kann nicht an meinen Nachbarn liegen, hab keine.

SYSCrashTV  14.12.2016, 20:59
@ChilligeTurtle

Deine Nachbarn haben im schlimmsten Fall Einfluss auf deine WLAN-Geschwindigkeit, aber nicht auf die Datenrate zwischen den Adaptern über das Stromnetz!

Was wird denn dort als Datenrate angegeben?

ChilligeTurtle
Fragesteller
@SYSCrashTV

100.000 Leitung aber ankommen tun nur 35Mbit/s laut speedtest.telekom.de (bin auch bei denen)

Dort beim Programm stehen immer 80Mbit/s.

SYSCrashTV  16.12.2016, 20:34
@ChilligeTurtle

Die Adapter sollten in der Regel mehr können, die sind so für 200 oder 500MBit/s ausgelegt, schau da mal auf das Modell drauf, dort sollte eine Angabe dazu sein. Dass du diesen Wert nie erreichst ist schon normal, allerdings liegst du mit 80MBit/s nicht gerade gut, wie ungut nun genau musst du dann in Relation zur möglichen Datenrate setzen.

Dein VDSL-Speedtest ist ja nicht gerade toll, ich habe "nur" eine 50MBit/s Leitung und die kommen auch voll an...