Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung als Pflegefachfrau?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde noch etwas ändern 100%
Kannst du so lassen 0%

4 Antworten

Ich würde noch etwas ändern

Zu lang. Außerdem sind einige Ausdruck- und Rechtschreibfehler drin.

Ich hätte es so formuliert:

Sehr geehrter Herr Engel,
hiermit möchte ich mich für einen Ausbildungsplatz zur Pflegefachfrau in ihrem Krankenhaus für das kommende Lehrjahr bewerben. Aufmerksam wurde ich auf ihr Angebot auf der Webseite der Arbeitsagentur.
Mein Ziel ist war es schon immer, einen Beruf zu finden, in dem ich Menschen helfen kann. Ich habe viel Geduld und große Freude im Umgang mit Menschen - diese Leidenschaft würde ich gerne zu meinem Beruf machen.
Ich habe bereits ein 1-wöchiges Praktikum in ihrem Krankenhaus absolviert. Durch es konnte ich bereits erster Erfahrungen in den typischen Aufgabenbereichen der Pflege, u.a. in der Grundpflege und in der Betreuung, machen. Dieses Praktikum hat mich darin bestärkt, eine Ausbildung in der Pflege machen zu wollen.
Mit mir gewinnt ihr Krankenhaus eine belastbare und teamfähige Mitarbeiterin. Ich habe ein gutes Einfühlungsvermögen und bin gut darin, in stresshaften Situationen ruhig zu bleiben.
Über eine Rückmeldung und ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Ich würde noch etwas ändern

Sehr gut, nur wirklich zu lang.

Im Generellen kannst du dir aber merken, dass nur dein Lebenslauf von belangen hat.

Die meisten drucken das Anschreiben gar nicht aus oder lesen es sich nicht einmal durch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde noch etwas ändern

Zu dem was schon gesagt wurde, kommt noch hinzu, dass du Wörter wie würde, könnte etc. nicht mehr in einen Anschreiben verwendest z.B. "Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich"

Ich würde noch etwas ändern

Etwas kürzen würde ich auf jeden Fall. Fehler wie "indem" --> "in dem" würde ich auch noch korrigieren