Wie gut ist meine Bewerbung?

2 Antworten

Ort und Datum sind falsch formatiert. Das müsste rechtsbündig sein.

  • besser ist ein Ansprechpartner, aber in jedem Fall kommt nach Damen und Herren ein Komma
  • daher beginnt der erste Satz auch mit einem kleinen Buchstaben: schon als ich klein war...
  • ... Zukunft ist. Generell klingt der ganze Satz für mich recht unsauber.
  • ... träume davon, irgendwann...
  • ... entspricht meinen Idealen (allen weglassen, das wird grammatikalisch falsch).
  • Ihrem ist eine Höflichkeitsanrede udn wird immer groß geschrieben.
  • feststelle - bleibe in einer Zeitform! und zwar der Gegenwart oder nutze "festgestellt habe",
  • dass ... bezüglich innovativer und neuer Technologie

Gruß, eine Deutsche (falls es möglicherweise schweizerische Abweichungen in Standartbewerbungen gibt).

Shayan535
Fragesteller

Danke, dass du dir solche Mühe gibt, dass hat mir sehr geholfen

kurz und knackig, aber völlig in Ordnung

Kleine stilistische Verbesserung: Schon als ich klein war und das erste Mal...

Ich träume davon KOMMA

entspricht all meinen Idealen

Mathematik, nicht Mathe

Im Netz nie Klarnamen preisgeben!