Was brauche ich alles bei der Pflegefachfrau Ausbildung?

2 Antworten

Das Gesundheitszeugnis wurde bei mir nach der Bewerbung gemacht. Also Impfungen und schauen ob man gesund ist. Ein Bluttest könnte vorher hilfreich sein, welche Impfungen du noch brauchst und ob genug Antigene von vorhanden Impfungen da sind. Da geht aber auch dort vor Ort.

Aber frag am besten mal in der Schule nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst dich erst Mal bewerben und angenommen werden, dann sagen die dir, was sie von dir brauchen. Du brauchst auf jeden Fall ein gesundheitliches Attest vom Hausarzt, gewisse Impf- oder Immunitätsnachweise wie Corona, Masern und Hepatitis und ein polizeiliches Führungszeugnis. Aber das machst du alles erst, nachdem du angenommen wurdest.