Veranstaltungstechnik als Hobby?

2 Antworten

Bevor man viel Geld in eigene Technik investiert, sollte man darüber nachdenken, eine Ausbildung als Veranstaltungstechniker zu absolvieren, um auch alle rechtlichen Dinge des Berufes zu erlernen, die wichtig sind, um den Beruf nicht nur als Hobby auszuüben.

Als Veranstaltungstechniker hat man auch große Verantwortung, gerade wenn es um Elektrik geht. Nicht umsonst ist Elektrotechnik ein Sperrfach für die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Veranstaltungstechniker

Also in eigene Technik zu investieren lohnt sich eigentlich nicht groß, da es so günstige DryHire-Verleihfirmengibt, die einem genau das liefern was manbenötigt. Um selbst zu investieren zu können benötigt man viel Geld. (Ein vernünftiger Moving Head kann schon mal über 10.000€ kosten)

Sobald du Geld damit verdienen möchtest benötigst du ein Gewerbe, welches du prinzipiell erst ab 18 anmelden kannst.