Veränderung der Haare bei koffeinshampo?

1 Antwort

 Das Haarwachstum lässt sich nicht von außen beeinflussen.

HAUSMITTEL FÜR SCHNELLERES HAARWACHSTUM

Einigen Hausmitteln wird nachgesagt, dass sie das Haarwachstum beschleunigen können. Ob das tatsächlich stimmt, können wir dir leider nicht genau sagen. Eines ist jedoch sicher: Sie pflegen auf jeden Fall das Haar und versorgen es mit wichtigen Nährstoffen.

Olivenöl

Olivenöl ist reich an Vitamin E, welches das Haarwachstum beschleunigen kann. Es unterstützt außerdem die Regeneration und pflegt die Kopfhaut, was vor allem strapaziertem oder trockenem Haar zugute kommt.

Außerdem ist in Olivenöl Vitamin C enthalten, das die Kollagenproduktion anregt sowie Vitamin A.

Anwendung:

Massiere das Olivenöl, wie oben beschrieben, 5 Minuten in die Kopfhaut oder in die Längen und Spitzen ein – das pflegt das Haar und versorgt es mit Feuchtigkeit. Anschließend wäschst du deine Haare wie gewohnt.

Rizinusöl

Rizinusöl pflegt das Haar ebenfalls und kann dafür sorgen, dass das Haar schneller wächst. Es enthält wertvolle essentielle Fettsäuren sowie Vitamin E, welches den Haarboden versorgt.

Anwendung:

Vermische das Rizinusöl am besten mit der gleichen Menge Kokos- oder Olivenöl, da es sehr dickflüssig ist. Massiere die Mischung in kreisenden Bewegungen 5 Minuten in die Kopfhaut ein und lasse es 30 Minuten einwirken. Wasche deine Haare anschließend mit Shampoo.