Verändern sich Jungs in einer Beziehung? Und warum?

7 Antworten

Der Junge selbst verändert sich ja nicht,sondern eher die "Auffassung" der Beziehung würde ich sagen.

Wenn man länger in einer Beziehung ist wirkt es für einen selbst oftmals als normal oder "selbstverständlich" und man achtet nichtmehr auf soviele DInge und denkt,dass man sich nichtmehr soviel Mühe geben muss um den anderen auch seine Liebe zu zeigen.

Und natürlich stimmt das nicht,wobei es mit der Zeit das Ganze etwas zurückgeht,das ist ganz normal aber sollte so auch eigentlich für beide Partner sein.

Also wenn dir etwas fehlt dann rede mit ihm darüber und finde heraus was er dazu zu sagen hat oder ob er das vllt. nicht so sehr bemerkt,das nicht so sieht.Es ist Vieles möglich,es muss aber nicht heißen,dass er kein Interesse mehr hat an der Beziehung.

Und außerdem trifft sowas nicht nur für Jungs zu :P

Das ist die Natur. Am Anfang viele Glückgefühle (eine Tasse Kaffe), nach nem Jahr hat man sich aneinander gewöhnt (eine Tasse Kaffee wirkt nicht mehr) man braucht jetzt 10 Tassen Kaffee um die Wirkungen der einen Tasse Kaffee vor einem Jahr zu bekommen. Heißt es ist alles irgendwie doof.

Beim neuen Partner frisch verliebt, geht dann wieder alles von vorne los, mit einer Tasse Kaffee. Usw.

Guten Tag,

erstmal zur Faktenabklärung.

Die Frage die im Raum steht lautet:

Wieso verändern oder ob sich Jungs in einer Beziehung negativ verändern.

Das "Es" von dem du sprichst. Ist das gleichzustellen mit Sex oder der Beziehung an sich?

Dieses Phänomen ist nicht an ein Geschlecht gebunden. Am Anfang ist es ein gemeinsames Abenteuer. Am Anfang ist einem alles am anderen wichtig, weil die Emotionen noch so leidenschaftlich sind. Mit der Zeit vergehen diese intensiven Emotionen und damit die intensiven Zuwendungen gegenüber dem Partner. Das Abenteuer ist zu Ende. Stattdessen ist Routine eingetreten. Alles ist berechenbar und nicht mehr spannend. Die Würze fehlt bzw. ist es einfach die Würze, die von Anfang an da war und jetzt langweilig geworden ist.

Die Beziehung ist also nicht merkwürdig. Das ist ein ganz normales Phänomen, mit welchem sehr viele Beziehungen zu kämpfen haben.

Wenn ihm die Beziehung egal ist, dann ist das eigentlich nur eine falsche Annahme von dir. Ihm wird diese Beziehung nicht egal sein. Jedoch hat er noch andere Prioritäten, die er jetzt dir vorzieht. Du bist nicht mehr die Nummer eins. Du warst es gewohnt die oberste Priorität zu sein, jetzt denkst du, dass du ihm egal bist. Wärst du ihm egal, hätte er einfach schluss gemacht. Er ist aber mit dir zusammen. Er empfindet noch etwas für dich. Das einzige was in diesem Stadium getan werden muss, ist einfach mal neu zu Würzen.

Bring du einfach mal etwas Spannung rein. Macht was Neues. Unternehmt mal etwas über den Tellerrand hinaus.

Zeig ihm, war er sich in dich verliebt hat und vielleicht wird er sich nochmal in dich verlieben :)

LG Blaue Dose

Naja kommt drauf an vielleicht ist es auch so: Er kämpfte um dich am anfang weil er so angst hatte dass du einen besseren findest. Und wenn er überzeugt ist lehnt er sich zurück. Sag es ihm doch mal oder Geht mal zusammen aus ( oder ins kino oder soo) Frauen/ Mädchen machen sich zu viel Gedanken zu diesem Thema meistens ist es eh nur ein Missverständnis

Das ist die Kunst. Ein Leben lang zusammenhalten, auch wenn die Schmetterlinge schon lange fortgeflogen sind. Das schaffen heutzutage noch die wenigsten.