Ventile einstellen ohne Werte?

3 Antworten

Wenn Spiel ist würde ich nichts einstellen. Sicher bist du wenn Einlass 0,1 und Auslass 0,15.

lightfh
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Ich was aber nicht so recht was ein und Auslass ist. Da die Ventile übereinander und nicht nebeneinander sind

Nach Gefühl einstellen, das geht mit ein wenig Übung zumindest bei Motoren mit Kipphebeln (dürfte bei diesem der Fall sein) ganz gut. Wichtig beim Einstellen ist ja nur, dass das Spiel nicht Null beträgt, weil dann nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Ventile nicht vollständig schließen. Ist es hingegen etwas zu groß, läuft der Motor halt lauter, aber das hört man normal sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei aller Nächstenliebe... Du willst Ventile einstellen und siehst nicht, welches der beiden EV oder AV ist? Tipp von mir: Lass es bleiben!