Vektorrechnung: Ebene gesucht?

1 Antwort

"Die Ebene E ist parallel zur x2x3-Ebene damit sollte der Normalenvektor klar sein und hat vom Koordinatenursprung den Abstand 3. woraus sie Koordianten eines punktes folgen

Stelle eine Normalgleichung und eine Koordinatengleichung (Richtungsvektoren beliebig unter Berücksichtigung des Normalenvektors, Stützvektor aus Punkt oben ersichtlich der Ebene an."

shopgirl7764
Fragesteller

Danke. Wäre die Normalgleichung "(1 0 0) * ( x - (3 0 0)) ? :)

shopgirl7764
Fragesteller
@Wechselfreund

Okay danke. Eine Frage noch: Warum muss ich als Normalvektor genau (1 0 0) nehmen? Also warum könnte ich nicht zum Beispiel (2 0 0) nehmen?