Vektorgrafikdatei auf dem Handy benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

eine Vektorgrafik kannst du zwar wahrscheinlich nicht auf dem Handy öffnen, dafür musst du es in eine Pixelgrafik mit der  gewünschter Größe/Pixeln auf einem Computer umwandeln/exportieren wie z. B. in JPG oder PNG (wie mein Vorreder schon gesagt hat, da es transparenz unterstützt, falls benötigt) oder GIF, unterstützt auch Transparent, hat aber (denk ich) weniger Farben und hat einen höheren Qualitätsverlust als PNG. Darüber hinaus gibt es auch mehrere Dateiformate, aber das sind die wichtigsten und die häufigsten. Ansonsten kannst du ja danach googlen.

LG

Wandel es zu nem png, dann ist's auch transparent ;)

Kommentar von Icecube88
27.10.2016, 20:58

ja png krieg ich sowieso auch vom designer, aber das geht dann auf dem handy?

0

Eine EPS-Vektorgrafik lässt sich in Adobe Illustrator auch als SVG abspeichern. Das ist ein Vektorformat für Web-Anwendungen.

Ansonsten ist das PNG-24-Format das richtige.
PNG-8 und GIF schaffen nur 256 Farbtöne, und die Ränder sehen immer etwas abgefressen aus, weil bei der Transparenz keine weichen Übergänge möglich sind. Bei PNG-24 dagegen schon.

Was möchtest Du wissen?