Sehr detailierte Bilder aus inkscape verlustfrei als png exportieren?

2 Antworten

Naja, eine Rastergrafik (png) ist eben prinzipiell beschränkt, was Schärfe und Glättung angeht, im Gegensatz zu Vektorgrafiken (svg).

Es könnte helfen, wenn du die png in einem sehr großen Format (hohe Pixel-Zahl) speicherst und dabei keine oder nur wenig Kompression verwendest, auch wenn png damit eigentlich ganz gut zurechtkommt. Durch das große Format sollten die Details besser erhalten bleiben. Leider steigt dadurch auch der benötigte Speicherplatz.

Ich exportier mit 40 000 x 70 000 bei 400 dpi. Leider sieht das genauso aus, wie bei einer sehr viel geringeren Anzahl... Es tut sich leider nichts :/ Das doofe ist, dass ich die Grafik zur weiteren Bearbeitung in Gimp reinbekommen muss ....

0

Machn Screenshot oder so.. ich weiß leider nicht was inscape is xD

Inkscape Export als PDF/PNG

Ich müsste mit Inkscape eine Datei mit recht vielen Bildern und etwas Text zum Drucken als PDF Speichern, dabei sagt Inkscape aber leider immer "Datei...konnte nicht gespeichert werden" oder stürzt sogar ab. Wenn ich es erst als Bitmap exportiere und diese Bitmap dann wieder in Inkscape einfüge, kommt meistens anstatt des Bildes "Linked Image not found" oder es stürzt wieder ab. Ich brauche diese Datei aber dringend mit mindestens 300 DPI und weiß nicht, wie ich es sonst in eine ausreichend große PDF umwandeln kann, da ich kein Photoshop habe.

Kennt irgendjemand dieses Problem mit Inkscape und kann mir sagen, wie ich jetzt meine PDF Datei korrekt exportieren kann (bei denen die nach der Fehlermeldung rauskommen, sagt Adobe Reader immer "Lesefehler" o.ä.)

Wäre Euch für Hilfe wirklich seehr dankbar!!

...zur Frage

Weihnachtsgedicht mti Pferd

Hey, ich suche ein Gedicht zu Weihnachten das wenn möglich um ein Pferd handelt. Leider habe ich noch keins gefunden, und frage desshalb hier! Ich habe eine Zeichnung angefertigt und finde das noch etwas wenig, als geschenk, desshalb suche ich noch so ein Gedicht! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! LG Harrie

...zur Frage

Wieso zeigt audacity keinen export button an?

Ich habe aus dem Ton das Rauschen rausgenommen und möchte es jetzt exportieren. leider wird mir wie im bild nicht die Möglichkeit gestellt es zu exportieren. Ich hab auch schon die ganze Spur markiert aber es ging immer noch nicht. Kann man da was machen?

...zur Frage

InDesign: Wie kann ich die MB-Größe beim PDF-Export selbst bestimmen?

Ich habe Dokument, das ich als PDF exportieren muss.

Es darf nicht größer als 2 MB haben.

Exportiere ich es so, dass die Qualität gestochen scharf ist, hat es 6,2 MB Exportiere ich es mit der Einstellung "kleinste Größe" hat es lediglich 500 KB, aber vor allem die darin enthaltenen Scans sind arg verschwommen. Alle anderen vorgegebenen Einstellungen machen es bei mir noch größer!

Natürlich werde ich mit 2 MB nicht die selbe Quali wie mit 6 MB haben, aber immerhin deutlich besser als mit 500 KB.

Kann ich manuell irgendwie einstellen, dass InDesign die PDF auf ca. 1-2 MB exportiert, damit ich noch die best-mögliche Qualität heraushole?

...zur Frage

Benötige genaue Schritt für Schritt Anleitung für das Erstellen einer Schriftart mit Inkscape, da ich die einzelnen Buchstaben schon als .png Datei habe?

Weiß nicht wie ich die einzelnen pngs zu der Schriftart machen kann. Wenn ich diese Versuche als "Glyph" zu speichern steht immer da, dass das Ausgewählte kein Pfad ist. Was kann ich tun? Bitte schnelle Hilfe.

...zur Frage

ich brauche ein schönes,recht einfaches motiv zum zeichenn...

hey leute... ich zeichne unheimlich gerne, vor allem wenn mir langweilig ist... nur leider gehn mir so langsam die motive aus...so als anstoß, andere sachen die ich gemalt habe waren z.B. ein schönes zitat aus einem meiner lieblingslieder (angelscry when stars collide) und dazu habe ich dann eine zeichnung angefertigt... außerdem zeichne ich gerne solche verschlungene muster und sterne und sowas...habt ihr eine idee, was ich zeichen könnte?

lg teufelchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?