Sehr detailierte Bilder aus inkscape verlustfrei als png exportieren?

2 Antworten

Naja, eine Rastergrafik (png) ist eben prinzipiell beschränkt, was Schärfe und Glättung angeht, im Gegensatz zu Vektorgrafiken (svg).

Es könnte helfen, wenn du die png in einem sehr großen Format (hohe Pixel-Zahl) speicherst und dabei keine oder nur wenig Kompression verwendest, auch wenn png damit eigentlich ganz gut zurechtkommt. Durch das große Format sollten die Details besser erhalten bleiben. Leider steigt dadurch auch der benötigte Speicherplatz.

Ich exportier mit 40 000 x 70 000 bei 400 dpi. Leider sieht das genauso aus, wie bei einer sehr viel geringeren Anzahl... Es tut sich leider nichts :/ Das doofe ist, dass ich die Grafik zur weiteren Bearbeitung in Gimp reinbekommen muss ....

0

Machn Screenshot oder so.. ich weiß leider nicht was inscape is xD

svg zu .eps bei Teezily?

Hat jemand von Euch schon mal bei Teezily T-Shirts drucken lassen?

Denn ich habe nun die .svg aus dem inkscape als eps-Datei abgespeichert, allerdings egal wie hoch die Pixel/inch stelle als Vektorgrafik in inkscape ist das Design glatt, wird mir im Shirt-Designer aber total grob angezeigt. Außer, wenn ich die das Design sehr groß ziehe (also über den Druckbereich hinaus) bekommt das Design wieder glatte Konturen.

...zur Frage

Wie exportieren ich pngs aus Illustrator in der richtigen Größe?

Hallo zusammen, ich rege machgerade tierisch über mich auf, weil ich einfach nicht dahinter komme:

Also: ich soll meine Grafik 1920x1980px mit 300dpi exportieren aus Illustrator als eine png abspeichern. (ja ppi eigentlich ich weiß) Meine Zeichenfläche in Illustrator hat auch genau die Größe. Sobald ich exportiere und bei 300ppi abspeicher wird die Grafik, sobald ich sie in Photoshop zum kontrollieren öffne riesig. 7990x3730px.

Öffne ich die Datei in Illustrator habe ich wieder eine png mit 1918px. Ich weiß es hat etwas mit der Auflösung zu tun. Ich mache praktisch mehr px rein. Daher wird es so groß. Aber ich kann es auch schlecht in 72px abspeichern. Dann stimmen laut Photoshop zwar meine maße, aber die Auflösung nicht.

Wenn ich die Datei so groß absichere und zum Schluss in Photoshop komprimiere über Bildgröße verpixelt mir alles.

Ich weiß ich stehe gerade voll auf dem Schlauch ;) Hoffentlich kann mich jemand erleuchten.

LG Sofi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?