Hintergrund einer Vektorgrafik entfernen

2 Antworten

Bei denn meisten Vektor-Grafik Programmen lässt sich beim speichern einer EPS die Einstellung "Nur markierte Objekte" oder "Ausgewählte Objekte" einschalten - bei PDF geht das aber nicht. Der Hintergrund erscheint trotzdem weiss aber in jedem Druckshop kann man die Farbe weiß als transparent schalten wenn es Probleme gibt mach die Vektorgrafik so groß wie für den Druck nötig und wandle es mit hoher Azflösung in eine PNG mit transparentem Hintergrund (ja ich weiss das das auch wieder Pixelgrafik ist) aber wie gesagt jeder gute Shop müsste das mit dem "Weiss ausschalten" bei einer Vektorgrafik in EPS , Ai , CDR können, oder die PNG verarbeiten.

Na na na, nun stell dich mal nicht so an, kannst du prima selber machen.

Du könntest dir den Zauberstab oder das Lasso zu Hilfe nehmen und damit die Fläche markieren. Dann dürfte man sie mit "Entfernen" auch leicht löschen können, Zauber zauber und schon ist der Huntergrung futsch ;-)

kevni2012
Fragesteller

Der Zauberstab bringt da wenig, da ich dann ja wieder eine Pixelgrafik habe, die ich für den Textildruck nicht nehmen kann :P