Vektorgrafik .ai wird bei export in PNG, JPEG (noch scharf), aber bei Konvertierung durch ERP Software in eine PDF verpixelt. Kann wer weiterhelfen?

3 Antworten

Hallo DrAllwissend32, ich will dabei ein Formular erstellen und da kann ich leider als Logo nur eine Bilddatei mit PNG, JPEG, etc. einbinden. Das Formular komplett in PDF kann ich auch nicht erstellen, da dort Funktionen hinterlegt sind. Die ERP-Software macht die Konvertierung des Angebots in eine PDF. Noch eine Idee?

Hallo,

wo Du doch ein PDF Dokument anlegst, solltest Du das Bild sowieso nicht in eine Pixelgrafik wandeln.

Wieso belässt Du es nicht bei einer Vekotrengrafik? EPS zum Beispiel?

Dann behälst Du immer die beste Qualität - auch beim Herein - und Herauszoomen.

Am Besten öffnest du die Datei mit Photoshop(falls vorhanden) und Speicherst sie dann als PDF. Bei mir hat dies immer einwandfrei funktioniert. Jemand hat mir mal gesagt. dass man sie auch aus illustrator direkt als PDF speichern kann aber dies funktionierte bei mir nicht.