Vektoren: Liegt der Punkt P auf der Geraden [Mathematik]?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast im Prinzip schon aufgabe 1 berechnet dadurch dass im lgs eine Lösung und zwar t= 1,5 rauskommt liegt der Punkt auf der gerade das stimmt

Aber dadurch dass der Parameter t größer ist als 1 liegt sie nicht auf der Strecke

Damit der Punkt auf der Strecke liegt müsste der Parameter zwischen 0 und 1 liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veri12
01.06.2016, 15:29

Oh, ich glaube, dass wir das gar nicht durchbesprochen haben. Jetzt versteh ich das, herzlichen Dank! :)

0
Kommentar von blumebaumwald
01.06.2016, 17:36

Freut mich wenn ich helfen konnte:)

0

deine Lösung b) kannst du bei a) hinschreiben

und bei b) kannst du schreiben: P liegt nicht auf der Strecke AB,

weil 18 nicht zwischen 9 und 15 liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stichwort: Punktprobe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?