Vektor Aufgabe 12.Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Richtungsvektor ist ja AB also den Punkt B minus Punkt A. Dann hast du den Richtugnsvektor.

hier meine Aufzeichnungen. Ich hoffe, dass du es spielen kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kurz vor dem Abi, Leistungskurs Mathematik
 - (rechnen, Vektoren, Vektorrechnung)
Maxim575  23.04.2024, 11:52

NVM warte, kann sein, dass das ned stimmt.

Selilona
Fragesteller
@Maxim575

Mein Lehrer hat grad ne Lösung geschickt wait.

Maxim575  23.04.2024, 11:55
@Selilona

Also oben habe ich die Lösung für den Richtigsvektor geschrieben, oben auf dem Bild unter richtugsvektor also Ziel minus start

Selilona
Fragesteller

DANKE für die schnelle Antwort 🤝🏽

Maxim575  23.04.2024, 11:56
@Selilona

Gern geschehen, wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben

Selilona
Fragesteller
@Maxim575

Hast mir grad mein arsch gerettet schreibe Donnerstag die Klausur…🫶🏽

Ich verstehe nicht wie man hierbei auf die Richtungsvektoren kommen soll, um die Schnittpunkte zu berechnen.

... wie immer aus der Differenz von gegebenen Punkt und dem Stützvektor.