vegetarier milchshakes

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für ein Vegetarier du bist. Wenn du ethisch konsequent leben willst und vermeiden möchtest, dass Tiere für ihre Produkte ausgebeutet werden sowie leiden und letztlich sterben müssen, dann empfehle ich dir einen Shake mit Sojadrink (gibt's bei McDoof aber nicht). Wenn du bisher (noch ;) normaler Ovo-Lacto-Vegetarier bist, der tierische Produkte außer Fleisch verzehrt, dann könntest du den Milchshake auch trinken, da dort weder Fleisch, noch Gelatine o.ä. drin ist, sondern nur Milch, Früchte (?!?) und/oder Sirup.

Falls du Interesse an einem Vegan-Probeabo hast, siehe Link. Nur Mut. :)

http://www.peta2.de/veganprobeabo

0
@Annemaus85

Genau! Ein ethisch motivierter Vegetarier der anstatt Fleisch zu essen jetzt viel Kuhmilch trinkt ist ein HEUCHLER!!!

0
@Veganer09

ich bin nochnich lange vegetarier . seit ich 13 bin . das war erst letztens . ich möchte mich erstmal daran gewöhnen . das heisst nicht das ich ein HEUCHLER bin .

0
@gisellecheer

Danke für den Stern. Lass dich nicht von Langzeitveganern angehen, ich finde es super, dass du mit dem Vegetarismus schon einen großen Schritt dafür tust, dass immer weniger Tiere für unsere Nahrung sterben müssen! :)

0

Wenn du nur Vegetarier bist heißt das du verzichtest auf Fleisch & Fisch. Alle anderen Tierische Produkte darfst du essen. Da sich in einem Milschshake wohl kaum Fleisch oder Fisch befindet darfst du ihn trinken.

Wenn du jetzt aber sowohl auf Fleisch & Fisch, als auch auf alle anderen tierischen Produkten verzichtest (Milch, Milchprodukte, Eier usw.) bist du kein Vegetarier sondern ein Veganer. In einem Milchshake ist Milch drinne also darfst du ihn als Veganer nicht trinken. Du musst jedoch nicht ganz auf Milch verzichten, da es ganz leckere Alternativen gibt, z.B. Sojamilch. Auf den Milchshake bei Mc's wirst du als Veganer verzichten müssen, aber wenn du unbedingt einen trinken magst kannst du dir ja auch selber einen mit Sojamilch machen.

okai .. dann ist das auch gut so .. die anderen sachen da, sind mit fleisch, zumindest mag ich die anderen sachen nicht :D

0

als Vegetarierin : ja , als veganerin : nein

danke (:

0

Was möchtest Du wissen?