Veganes Tzaziki seit 5 Tagen abgelaufen kann ich das noch essen?

7 Antworten

Ja ich würde es noch essen das ist ja keine lange Zeit. Du kannst ja trotzdem noch mal drauf schauen und schnuppern. Dürfte aber noch alles in Ordnung sein

MHD-Test:   Gucken - schnuppern - kosten/schmecken

Das wird ganz sicher noch gut sein. Schau beim Öffnen erst mal nach, ob Schimmelflecke oder -punkte da sind.

Dann nimm auch gleich mal eine Prise vom Geruch, ob es etwa dumpf oder ranzig oder ätzend riecht.

Wenn das alles ok war, kommt die Kostprobe mit einer kleinen Messerspitze voll. Schmeckt es würzig und frisch, dann nix wie ran. .....

Es ist ein MINDEST Haltbarkeitsdatum und das Produkt ist doch noch nicht lange über dem "Verfall". Du kannst es bestimmt nich essen! Nimm doch einfach eine Geruchs- und Geschmacksprobe und entscheide dann für dich, ob es noch essbar ist.

Wenns noch nicht offen war, ist es sehr wahrscheinlich noch gut.

Rate mal, wozu der Mensch (im Normalfall) seine 5 Sinne hat.......

genau, um sie zu benutzen.

Wir können dein Tzaziki weder sehen, noch riechen oder schmecken.
Wäre erforderlich, um zu wissen, ob es noch in Ordnung ist.