Vegane pesto nach einer Woche essen, ist sie noch gut?

Also das es vegan ist hab ich dazugeschrieben, weil es vielleicht andere Inhaltsstoffe hat und länger dadurch haltbar ist oder so

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht ja auf den Lebensmitteln drauf wie und wie lange sie noch verwendbar sind.

Oft ist das ganze aber zu kurz gefasst- Die Hersteller wollen auf Nummer sicher gehen..

Wenn du also alles so gemacht hast wie beschrieben (vermutlich verschlossen, es war im ja im Kühlschrank) wenn du vorher nur mit einen saubren Löffel drinnenwarst im Glas so schnupper mal. Wenn es noch gut riecht probiere etwas. Schmeckt es noch gut? Dann kannst du es noch essen

Wenn du es verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt hast, und es nicht z.B. durch einen schmutzigen Löffel verunreinigt wurde, dann kann das schon noch gut sein.

Ich würde mal gucken, ob es normal aussieht, einen Bissen davon kosten und wenn es nicht auffällig schmeckt, kann man es ziemlich bedenkenlos essen.

Normal hält Pesto nur 3-4 Tage, deswegen ist eine Woche schon etwas grenzwertig. Aber wenn es noch gut aussieht, sollte es in Ordnung sein.

Schlaflos99
Fragesteller

Ja deswegen war ich mir nicht sicher

huhu,

im Kühlschrank sollte das kein Problem sein, einfach vorher bisschen versuchen.

Grüße Anna

Reinschauen, riechen, probieren.