VDSL Router Konfigurieren?

2 Antworten

GUTE Frage, soweit ich weiß, sind die Speedports echt nur gescheit am T-Com-Anschluß zu nutzen

Ich würde da echt ne Firtz!Box anhängen, die macht mit Sicherheit weniger Ärger an dem Anschluß

gamemasterjack
Fragesteller

Ja, habe ich auch nun gemacht. Aber ich wollte wissen, ob es dennoch möglich ist um Geld zu sparen :D

Aber danke trotzdem für deine Antwort :)

Ohne Zugangsdaten kommst Du nicht ins Internet - auch nicht per VDSL! Soll heißen: Dein Router ist bereits mit den korrekten Zugangsdaten konfiguriert.

Die öffentliche IP wird Deinem Router per DHCP vom ISP zugewiesen, nachdem der Router sich mit den Zugangsdaten beim ISP angemeldet hat - so wird ein Schuh draus!

Als bei mir von ADSL auf VDSL umgestellt wurde, mußte ich nichts tun. Mein Router (FritzBox) hat sich automatisch wieder neu verbunden - und schwupps hatte ich satte 100 MBit/s. Bei Deinem Router wird dies nicht anders sein (sobald die neuen Zugangsdaten dort eingetragen sind)...

gamemasterjack
Fragesteller

Ich musste aber nichts eingeben.. nur das Internetkabel in die Telefondose da reinstecken und schon war es verbunden bei der Fritzbox.. ohne Zugangsdaten oder wie funktioniert das sonst?

MichaelSAL74  22.06.2020, 11:13
@gamemasterjack

Normal muß man die zugangsdaten des ANbieters händisch in die Fritz!Box eingeben

Aber gut möglich, daß Dein Anbieter die automatische Konfiguration unterstützt
Passiert vor allem dann, wenn der Anbieter selbst Fritz!Box'n anbietet
Bei Kabel Deutschland werden die dann auch automatisch konfiguriert