VDSL- 100 Telekom Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SebVegas, also bei VDSL 100 müssen Minimum 54 Mbit/s ankommen, alles drunter liegt nicht im Bandbreitenkorridor von VDSL 100 und das wäre dann etwas, was durch den technischen Service abgeklärt werden muss, warum die Bandbreite nicht ankommt.

Zum Thema WLAN: Je mehr Geräte sich im WLAN befinden, desto weniger Bandbreite bleibt für die einzelnen Geräte. Da spielen allerdings auch noch andere Punkt mit rein wie das genutzte Frequenzband oder auch bauliche Gegebenheiten. Die Liste der Dinge, die die Qualität des WLAN beeinflussen können, ist lang. Von Elektrogeräten, über Fußbodenheizung selbst viele Pflanzen in der Wohnung können Einfluss nehmen. Das findet man dann meist erst dann heraus, wenn diese Situation eintritt.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Welcher Verlust? Da kommen grundsätzlich immer über 80% an, außer die haben irgendwelche Probleme. Das ist Telekom und kein Saftladen. 100K reicht definitiv für das aus, außer man downloadet währenddessen.

SebVegas
Fragesteller

Es wohnen 6 Partein im Haus. Wie ist das denn, wenn alle 6 VDSL nutzen? Gibt es dadurch einen Leistungsverlust?