Mein Vater zwingt mich, in die Moschee zu gehen. Muss ich? Ich bin 17 und glaube an gar nichts, will einfach nur leben?

4 Antworten

Sag ihm, dass Du seinen Glauben nicht teilst und es sinnlos ist, Dich dorthin mitzuschleppen. Für Dich ist es wichtiger, ausgeschlafen zu sein, wenn Du in die Schule gehst. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit - ab 14 darf jeder selbst entscheiden, ob und zu welcher Religion er/sie sich bekennen will. Und wenn er hier lebt, muss er sich an die Gesetze halten.

Also zwingen kann er dich schonmal gar nicht. Würde das Gespräch mit ihm suchen und ihm erklären wieso du daran nicht interessiert bist. Wenn er nicht zuhört - wie Männer es nun mal tun - dann kannst du dir auch woanders Hilfe suchen. Vertrauens/Klassenlehrer zum Beispiel. Wenn er vernünftig ist dann sieht er selbst ein das es keinen Sinn mach einen Ungläubigen in ein Haus der Religion zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag deinen Vater welchen Zweck es hat, wenn du gegen deinen Willen eine Moshee betrittst, um dort irgendein religiösen Kram mitzumachen, an den du auch nicht glaubst.

Ich glaub an nichts und mich kriegt niemand in die Kirche zum Gottesdienst, weil ich der Ansicht bin, als Ungläubiger hat man an so einem Ort einfach allein schon aus Respekt gegenüber denen, die aus einem (für sie) wichtigen Grund dort sind, nichts verloren.

Mach was er dir sagt.

Liebe Grüsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung