Vater zieht STÄNDIG die Nase hoch und ist nichtmal erkältet?

2 Antworten

Das Problem ist, dass du dich auf diese Geräusche und Verhaltensweisen deines Vaters FIXIERST.

Wenn dich innerlich etwas anderes beschäftigen würde, was dich erfüllt und glücklich macht (bspw. frisch verliebt), würdest du das selbe wahrnehmen, aber es ganz anders bewerten. Es würde dir gar nicht weiter auffallen, weil dir deine eigenen Gefühle und Gedanken viel wichtiger sind.

Du bist also im Moment zu sehr mit dem Außen beschäftigt. Deinen Vater kannst du offenbar nicht ändern (hast du auch schon mal mit deiner Mutter oder anderen Familienmitgliedern darüber gesprochen? Das muss doch anderen auch längst aufgefallen sein!).

Ich hatte ein ähnliches Thema mal mit dem Verkehrslärm, den ich hier durchs geschlossene Fenster noch rel. laut höre. Das hat mich teilweise so gestört, dass ich mich von morgens bis abends darüber aufgeregt und beschwert habe...aber dadurch wurde natürlich nichts besser...im Gegenteil. Mir ging es immer schlechter und ich bin davon regelrecht krank geworden.

Die Lösung (da du ja aufgrund von Corona momentan keinen Abstand suchen kannst) ist also: Such dir ein Thema, was dich begeistert, zentriere dich auf deinen eigenen Körper (gelingt z.B. mit Körperübungen, Atemübungen oder Meditation)...mach das so lange immer wieder, bis du nicht mehr deinen Vater sondern DICH im Fokus deiner Aufmerksamkeit hast.

Kann auch eine Sinusitis Maxillaris sein. Dann ist das so. Hochziehen ist auf lange Sicht sogar schonender als schneuzen, sagen sogar HNO-Ärzte.