Geschmatze macht mich wütend normal?

7 Antworten

Du musst einfach ruhiger werden und dich über so banale Dinge nicht mehr aufregen. Ein altes Hausmittel zur Beruhigung sei das Naturheilmittel Baldrian genannt, dass es als Tabletten äußerst preiswert in den Drogerie-Supermärkten zu kaufen gibt.

nihal888
Fragesteller

danke :)

Bei mir ist das auch so, und es weitet sich immer weiter auf weitere Geräusche aus.

Nennt sich "Misophonie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir ähnlich, aber in weit geringerem Ausmaß. Mich nervt es etwas, mehr nicht.

Was mich aber aus irgendeinem Grund viel, viel mehr triggert sind Mukbang-Videos. Da krieg' ich so 'nen Hals...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Geht mir auch so. Bist nicht allein damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Menschen sind nunmal komisch, mich eingeschlossen.
nihal888
Fragesteller

Oh okay gut

Wenn andere kein Benehmen haben, weise sie höflich drauf hin, oder entferne dich.

Dir selber darüber, innen, Wut anzutun, ist Nocebo. Das solltest du lassen. Denn es kann zu psychsomatischen Krankheiten führen.