Vater will Rad aus dem 2. Weltkrieg verschenken, was tun?

Lurch123532  08.05.2023, 23:13

Wieso ist das Rad denn wertvoll?

poppedelfoppe
Fragesteller

natürlich es ist eins aus dem 2 weltkrieg ..sicher sind die was wert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist es nicht dein Rad, also muss bzw hat es dir egal zu sein.

Zum anderen ist es so, dass man nicht unbedingt immer alles zu Geld machen muss. Manchmal tut es auch gut sich von etwas zu trennen und damit vielleicht jemanden anderen eine Freude zu bereiten. Das finde ich nicht nur toll, sondern ich mache das auch oft so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matahleo  10.05.2023, 12:52

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Gar nichts. Es ist sein Rad also seine Entscheidung was er damit macht.

Gerade solche Dinge mit einem Liebhaberwert möchte man vielleicht nicht einfach zu Geld machen, sondern jemandem schenken, der sie dann wirklich schätzt, weil er eben ein Liebhaber ist.

Sage ihm das du das Rad sehr gerne haben willst und biete ihm an es zu kaufen.

Der Preis ist dann Verhandlungssache ...