Vater verstorben, Verschiebung der Bachelorarbeit Abgabefrist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal herzliches Beileud!

Da brauchst du nicht viel zu belegen. Du schilderst dem Arzt die Situation und dass Du in dieser Phase nicht arbeitsfähig bist / warst. Das sollte normalerweise kein Problem sein. Gut, dass Deine Prof so verständnisvoll ist!

Hallo,

mein Beileid zu deinem Verlust!

Gerade in solchen Fällen sind Ärzte sehr verständnisvoll. Ich kenne einige, die wochenlang krankgeschrieben waren beim Verlust eines Elternteils. Das ist also nicht unüblich und meiner Meinung nach auch völlig okay.

Man muss nicht "körperlich" krank sein, um nicht arbeitsfähig zu sein. Trauer ist eine seelische hohe Belastung. Der Arzt wird da vermutlich schon Erfahrungen gesammelt haben, was "benötigt" wird.

Man muß nicht körperlich krank sein um arbeitsunfähig zu sein. Wende dich an deinen Arzt und erkläre ihm die Situation. Er wird dich verstehen.

Ist wurscht. Krank ist krank, egal ob physisch oder psychisch. Ich freue mich auch nicht gerade jedes Mal, wenn eine mir nahestende Person gestorben ist. Sprich das mit Doc, Prof und Prüfungsgremium ab. Sollte nicht wirklich ein Problem sein. Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung