Vater stalkt mich über Soziale Medien, was kann ich tun?

10 Antworten

Nichts, wenn man frei zugänglich Informationen ins Internet stellt muss man damit rechnen das diese auch von anderen gelesen werden.

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei machen wegen Stalking.

Geralidina  27.07.2016, 12:41

Krass was manche hier raten.. es ist immerhin noch ihr Vater und das kann man auch erstmal anders klären als sofort Anzeige zu erstatten.

Würdest du deine Eltern sofort anzeigen?!

howelljenkins  27.07.2016, 12:41

wie soll das denn gehen? wenn die leute ihn nicht blocken, sind sie selbst schuld. keiner kann dem vater verbieten, ihren freunden zu folgen.

teafferman  27.07.2016, 14:45
@howelljenkins

Manchmal bin ich ja der Meinung, es sollte eine Straftat werden, das Grundgesetz nicht zu kennen. - Jo. Wolkenkucksheimvorstellungen ,ich weiß.

Aber hier wollte ich es mal hinschreiben.

Also, Du komischer Möchtegern-Freund, lese es doch bitte erst mal, bevor Du hier von einer Straftat faselst.

sag deinen freunden, sie sollen ihn auch blocken.

verbieten kannst du ihm das nicht. wer informationen online zugaenglich macht, muss damit rechnen, dass auch leute sie bekommen, von denen man es sich vielleicht nicht wuenscht.

Zur Polizei gehen

Geralidina  27.07.2016, 12:41

Krass was manche hier raten.. es ist immerhin noch ihr Vater und das kann man auch erstmal anders klären als sofort Anzeige zu erstatten.

Würdest du deine Eltern sofort anzeigen?!

Sprich mit ihm darüber. Ansonsten bitte deine Freunde ihn ebenfalls zu blocken.