Vater sagt in Unterwäsche laufen?
Hallo, mein Vater meinte das ich im Haus in Unterwäsche laufen kann. Bin 15 und W.
ist das ok?
9 Antworten
Hallo 👋
Kommt drauf an.
Wenn du das willst und auch gefragt hast ob du in Unterwäsche laufen darfst und der dir nur die Erlaubnis dafür gegeben hat dann ist das okay.
Wenn du nie danach gefragt hast oder nicht das Bedürfnis danach empfindest dann würde ich vorsichtig sein. Auch wenn es dein Vater ist, ist es schon seltsam, dass er aus heiterem Himmel dich dazu animieren will in Unterwäsche rum zu laufen. Wieso will er das unbedingt sehen?
Beobachte das mal, wenn du nicht willst dann lass es auch. Wenn er dich immer häufiger darauf anspricht und quasi versucht dich davon zu überzeugen "weil ist ja nichts schlimmes daran" dann sage das mal lieber deiner Mutter oder einer anderen Person in deiner Familie.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
M, 25: Ich würde einmal sagen, dass es okay ist, wenn es für sich okay ist. Du musst dich damit wohlfühlen und niemand sonst. Und wenn es dir nicht angenehm ist, dann kannst du das auch ohne Begründung lassen.
Stellt sich die frage, ob er es dir erlaubt, sprich wenn du es willst, dass er sagt es ist okay, oder ob er dich auffordert.
Letzters wäre in meinen Augen etwas komisch. wir dürften zuhause sogar im Adamskostüm rumlaufen, nur wenn Gäste kommen, sollten wir uns schon was überziehen.
Regle das innerhalb deiner Familie. Kein Grund, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Zuhause ist das völlig in Ordnung. Er möchte dir ja nur sagen das du dich frei fühlen kannst es zu machen und es ihn nicht stört. Also wenn du gerne Zuhause in Unterwäsche rumlaufen möchtest dann kannst es machen. Andere in deinem Alter würden es gerne aber können bzw dürfen es nicht, weil Eltern es verbieten. Würdest du Zuhause gerne in Unterwäsche rumlaufen?
Dann kannst du es jetzt Guten Gewissens machen
Ja schon