Vater reibt sich an mich etc.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, aber wenn man das Kind beim Namen nennt, wirst du von deinem Vater sexuell belästigt.

Mein Rat an dich wäre, dich so schnell wie möglich deswegen beim Jugendamt zu melden. Schildere dort die Situation.

Das ist keine Kleinigkeit, und muss auf jeden Fall ernstgenommen werden. Dein Vater hat nicht das Recht, so etwas mit dir zu machen. Am besten versuchst du auch, bis du mit dem Jugendamt gesprochen hast, ihm aus dem Weg zu gehen.

Schließe mich meiner Vorschreiberin an.

Zusätzlich kannst du dich auch an das Jugendtelefon wenden:

"Wenn Du Dich gerade mit Deinen Problemen alleine fühlst - Wir sind für Dich da. Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111."

Jugendamt anrufen und Hilfe suchen, bevor die Situation eskaliert.

Es kommt drauf an ob dein Vater auf Handgreiflich wird, sprich aggressiv dich iwie schlägt oder so in diese Richtung gehen würde, in diesem Fall würdet ich mit deiner Mutter reden oder einem näheren Verwandten sprich Tante, Onkel oder Geschwistern. Und diese um Hilfe Bitten.

wenn dein Vater sonst eher Lieb ist dann würde ich ihn direkt konfrontieren

Es ist sehr verschieden. An manchen Tagen ist er aggressiv und an anderen kann er auch nett sein. Er hat paar mal an meinem Arm gezerrt und schreit generell sehr oft. Meine Mutter würde mir nicht glauben, sie würde denken, dass ich mir das einbilde. Als mein Vater sich über mich gebeugt hat, kam ich nicht weg, da er sich gegen mich gepresst hat

@Evely1107

Dann würde ich mit anderen Verwandten reden wir z.B der große Schwester deines Vaters, die Einfluss auf ihn hat oder dann ans Jugendamt gehen. (Wenn du das erstmal vor deinen Eltern geheim halten möchtest würde ich es erstmal anonym besprechen)

Du brauchst dringend Hilfe! Ja, Jugendamt war ein guter Tipp von Tinkerbell263. Ansonsten Wende dich an eine Vertrauensperson, z.B. deine Klassenlehrerin!

Übrigens macht sich deine Mutter mitschuldig, wenn sie die nicht glaubt.

Würden meine Eltern herausfinden, dass ich beim Jugendamt war, würde (insbesondere) mein Vater mich extrem anschreien. Meine Mutter würde mir definitiv nicht glauben und ich weiß generell nicht, was dann passieren würde

@Evely1107

Du kannst dich vertrauensvoll ans Jugendamt wenden. Die hören die zu und sagen dir, wie es weitergeht. Deine Mutter macht sich mitschuldig!

Wende dich an das Jugendtelefon.

Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111.

Okay, danke. Werde dort dann Montag mal anrufen